Das Fastnachts-Museum im Zunfthaus


Das MUSEUM IM ZUNFTHAUS zeigt die Jahrhunderte alte Fastnachtsgeschichte der Stadt Radolfzell und der Narrizella Ratoldi 1841 e.V. Neben der Darstellung der historischen Entwicklung der Radolfzeller Fastnacht.


Foto: Peter Schmenger

Die Fastnacht der Narrizella-Ratoldi wurde schon immer von Künstlern begleitet, darum ist eine Abteilung des kleinen Museums dem Thema Fastnacht in der Kunst widmen. Im Eingangsbereich befindet sich das Wandgemälde vom Schlegele-Beck es werden aber auch das Werk des Fastnachtsmalers Lothar Rohrer und des Schriftstellers und Malers Bruno Epple im Museum gewürdigt. Über Hörstationen wird den Besuchern zusätzliche Informationen zum Lebensweg und dem künstlerischen Schaffen dieser Künstler vermittelt.



Museums-Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung (Telefon: 0173 3860310)